Die beste Lösung für Ihr Büro.

Über uns

Unsere Geschichte

1990

Gründung

Die B&M Bechtloff und Merz GmbH wurde am 19.12.1990 gegründet. Aus der ehemaligen Obst+Gemüseabteilung der Konsum-Kaufhalle Löbnitz heraus begannen wir (Britt und Frank Bechtloff sowie der heutige Meister/Betriebsleiter Gerald Bageritz) mit dem Vertrieb und Service von Kopiergeräten. Als „Flüchtling“ habe ich mir im schwäbischen Freudenstadt bis zur „Heimkehr“ nach etwa 16 Monaten die technischen und vertriebstechnischen Grundlagen für diese Branche angeeignet. Meine Frau Britt (ebenfalls aus Löbnitz stammend) hat im Schwarzwald in der Auftragsabwicklung und Buchhaltung den zweiten wichtigen Teil zum erfolgreichen Aufbau eines kleinen Familienunternehmens erlernt.

1990
1992

Wachstum

Die große Nachfrage und das engagierte Außendienstgeschäft führten bereits im ersten Geschäftsjahr zu 5 weiteren Einstellungen. Sicher waren auch die Hinzunahme der Büroeinrichtungs- und der Büromaterialsparte ein wesentlicher Grund dafür, dass 1993 bereits 13 vollbeschäftigte Mitarbeiter bei B&M „in Lohn und Brot“ standen. In dieser Aufstellung gelang es uns auch neben den für uns sehr wichtigen regionalen Gewerbebetrieben Sparkassen, Stadtverwaltungen und Mittelstandsbetrieben größer 100 Mitarbeiter als dauerhafte Kunden und starke Partner zu gewinnen.

1992
1993

Umzug

Es wurde mit so viel Wachstum eng auf nur 90 qm. So zogen wir 1993 in die ehemalige BHG in Löbnitz. Ab 2000 sanierten wir das Objekt in 2 Schritten. Heute sind wir sehr froh über modern ausgestattete etwa 700qm Büro-, Ausstellungs-, Werkstatt- und Lagerfläche. Unser Team von derzeit 20 Mitarbeitern betreut nun über 1.000 Kunden im Raum Nordsachsen, Sachsen-Anhalt und darüber hinaus bundesweit.

1993
Heute

B&M heute

Das Spektrum erstreckt sich von der computergestützten Fachplanung und Einrichtung von Büros gemäß neuer EU-Richtlinien über die Ausstattung mit modernster Bürotechnik und dazugehörigem Service bis hin zur dauerhaften Kundenbetreuung durch unseren Lieferservice von Büromaterial und Zubehör. Aber ein Blick auf unseren Fuhrpark mit 13 Fahrzeugen zeigt, worauf es unseren Kunden ankommt: Schneller und kompetenter Service bei Ihnen vor Ort!

Heute
Menü schließen